Denn genau das passiert schneller, als du denkst.
Du öffnest deinen Ad Account, siehst ein paar profitable Kampagnen, freust dich und drehst das Budget hoch.
Vielleicht hast du sogar schon erlebt, dass sich dein Umsatz gefühlt magisch verdoppelt, nur weil du dein AdSpend verdoppelt hast.
Aber hier kommt die bittere Wahrheit:
Das wird NICHT immer funktionieren.
Klar, manchmal hast du Glück...
Aber in 9 von 10 Fällen entscheidet nicht dein Budget, sondern das, was nach dem Klick passiert... also deine Produktseiten, dein Warenkorb, dein Checkout etc..
Und falls du denkst, deine Onsite-Performance hat keinen Einfluss auf deine CPMs oder ROAS, dann muss ich dir ehrlich sagen: Du liegst absolut falsch.
Der "Meta-Algorithmus" ist darauf ausgelegt, die besten Werbetreibenden zu belohnen.
Und dein Pixel? Der schaut ganz genau hin auf jeder einzelnen Seite deines Shops.